Familienstudio Würzburg

Wer steckt eigentlich dahinter?

Über mich


Mein Name ist Silke und ich bin Mama von zwei kleinen Räubern (2018 & 2020).

Ich wohne mit meinem Mann und unseren Kindern nahe Würzburg in Zell, mit Blick auf den wunderschönen Main.

Am liebsten bin ich mit meiner kleinen Familie draußen unterwegs und entdecke die Wälder und Spielplätze in der Umgebung von Würzburg. 

Während meiner beiden Elternzeiten habe ich gemerkt, wie viel Spaß mir Baby- bzw. Eltern-Kind-Kurse machen, sodass ich beschlossen habe, mich hierzu weiterzubilden.
 Zudem habe ich mich zur „Prä- und postnatalen Trainerin“ ausbilden und zertifizieren lassen, da mir die Gesundheit und Gesunderhaltung der Schwangeren und Mamas sehr wichtig ist.
 
 Ich möchte euch eine schöne Zeit ermöglichen - mit und ohne Baby!


Meine Qualifikationen


Eltern-Kind-Bereich:

* Qualifizierte Eltern-Kind-Kursleitung
(QEKK)


 * Fachkraft für Babymassage
(QEKK)


 * Zusatzqualifikation "Babyyoga" 


 * Achtsame Säuglingspflege
(QEKK)

 

* Kinderkrankheiten natürlich lindern
(Weiterbildung bei Lucia Cremer)

* Teilnahme am Fachseminar „Babyzeichensprache“
(QEKK)

 

* Fachkraft für babyfreundliche Beikost mit und ohne Brei
(QEKK)


 * Weiterbildung „Stressfrei essen am Familientisch“
(QEKK)

*
Schlafberaterin für Baby- und Kinderschlaf
(zertifiziert vom Verein für ganzheitlichen Kinderschlaf)

 

 

  

Sport-Bereich:
*Gesundheitscoach mit Schwerpunkt Prävention
(Handlungsfeld "Bewegungsgewohnheiten"  Präventionsprinzip 1 und Präventionsprinzip 2)
 

* Prä- und Postnatale Trainerin 

(SuperMamaFitness Akademie)

 

* Beckenbodenspezialistin und Rückbildungstrainerin

(SuperMamaFitness Akademie) 


 * Zusatzqualifikation "Happy Bauch":
Fitness und Pilates in der Schwangerschaft (SuperMamaFitness Akademie)

  

* Walking-Trainerin 
(SuperMamaFitness Akademie)

 

* Faszientrainerin
 (SuperMamaFitness Akademie)

 

* BodyWork
(SuperMamaFitness Akademie)

* Beckenbodenspezialistin und Rückbildungstrainerin

(SuperMamaFitness Akademie) 

 

* Zertifizierte Babyschwimmtrainerin
(AHAB)