Sport 

mit & ohne Baby

Bauch, Beine, PO

Created with Sketch.

Dieser Kurs ist für Frauen in jedem Alter geeignet. Straffe Beine, ein
flacher Bauch und ein knackiger Po sind nicht nur optisch ein
Hingucker, sondern auch für unsere physische Gesundheit wichtig.
Durch spezielle Übungen im Kraft- und Ausdauerbereich bringen wir
unsere Problemzonen in Form und steigern nebenbei unsere
körperliche Fitness.

Inhalt:
Spezielle Kräftigung für Bauch, Beine und Po

Kursleitung:
Michele


Kursstart:
Sonntag, 14.04.2024, 10:30 - 11:30 Uhr, (8x), nicht in den Ferien

Kosten:
96 Euro

Kinder dürfen mitgebracht werden.

BodyWorkout mit Kleingeräten (Präventionskurs) 

Created with Sketch.

Gemeinsam werden wir Fit für den Sommer


****Präventionskurs nach §20 SGB V**** 
Eure Krankenkasse übernimmt 75-100 % der Kursgebühren. Bei Fragen hierzu gerne melden! 


Du suchst nach einer Möglichkeit, deine körperliche Fitness zu verbessern und gleichzeitig präventiv gegen gesundheitliche Beschwerden vorzugehen? Dann ist mein Bodyworkout mit Kleingeräten genau das Richtige für dich!

In meinem Kurs verwenden wir verschiedene Kleingeräte wie Hanteln, Therabänder und Gymnastikbälle, um ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Training anzubieten. Der Fokus liegt dabei auf der Stärkung der Muskulatur, der Verbesserung der Ausdauer und der Förderung der Beweglichkeit.

Ich werde dich durch das Training begleiten und die Übungen individuell an dein Leistungslevel anpassen. Egal, ob du Anfänger bist oder bereits Erfahrung im Fitnessbereich hast – der Bodyworkoutkurs bietet für jeden das passende Training.

Nicht nur deine körperliche Fitness wird von meinem Kurs profitieren, sondern auch dein Geldbeutel: Der Kurs ist als Präventionskurs anerkannt und wird von den Krankenkassen bezuschusst.

Nutze diese Chance, aktiv etwas für deine Gesundheit zu tun, und melde dich noch heute an.

Ich freue mich darauf, dich auf dem Weg zu einem fitteren und gesünderen Lebensstil zu begleiten!

Bei Fragen stehe ich dir jederzeit zur Verfügung. 

Kursleitung:
Silke
Gesundheitscoach für Prävention


Bodyworkout +/- Kind meets Beckenboden

Created with Sketch.

Das Bodyworkout +/- Kind meets Beckenboden ist ein Ganzkörpertraining mit Fokus auf den Beckenboden. Ihr erfahrt den Aufbau und die Funktionen des Beckenbodens inkl. wichtiger Zusammenhänge im Körper und bekommt Alltagstipps von mir. Hauptsächlich aber trainieren wir natürlich unseren gesamten Körper inkl. des Beckenbodens mit direkten und indirekten Übungen auf moderne Art und Weise. Es wird euch eher vorkommen wie eine Art Fitness-Kurs, als starres Beckenbodentraining, das viele vom Rückbildungskurs kennen. 


Falls du Mama bist, kannst du dein Kind gerne mitbringen. Ich plane es nicht aktiv in die Übungen ein, es darf gerne spielen oder uns zuschauen. Falls dein Kind deine Nähe benötigt, ist das natürlich auch kein Problem.  



Kursleitung:
Christina


Kursstart:
Mittwoch, 10.04.2024, 11:00 - 12:00 Uhr, (8x), nicht am 24.04. / 01.05./22.05./29.05.24
8 Einheiten

Preis:
98€

Kinder dürfen mitgebracht werden.

Fitness mit Baby (Präventionskurs)

Created with Sketch.

****Präventionskurs nach §20 SGB V****
Eure Krankenkasse übernimmt 80-100 % der Kursgebühren.
Bei Fragen hierzu gerne melden!

Du möchtest wieder fit werden, hast aber keinen Babysitter? Das ist kein Problem - bring dein Baby einfach mit!
Mamas sind natürlich auch ohne Kind willkommen.

Die Verbesserung der Beweglichkeit, Kraft und Ausdauer stehen hierbei im Vordergrund - abgestimmt auf die körperlichen Besonderheiten im ersten Jahr nach der Geburt. Wir nehmen den Beckenboden wahr und stärken ihn mit verschiedenen Übungen, welche auch zu Hause einfach in den Alltag integriert werden können.
Am Ende der Stunde erfolgt eine Dehnungs- und Entspannungsrunde.

Hinweis:
Euer Rückbildungskurs sollte mind. zu 75% abgeschlossen sein. Bitte klärt die Teilnahme an diesem Kurs vor der Anmeldung mit Eurem Frauenarzt/Eurer Frauenärztin ab.

Kursleitung:
Silke

HulaHoop - Fitness (Anfänger, Erwachsene)

Created with Sketch.

Tauche ein in die faszinierende Welt des Hula Hoop - die neue Trendsportart aus Amerika erobert nun auch Deutschland!

Mit unserem Hooping-Training erlebst du ein Ganzkörpertraining der besonderen Art. Es ist nicht nur ein Fitness-Workout, sondern auch eine unterhaltsame Möglichkeit, in Bewegung zu bleiben.

Die Vorteile des Hooping sind vielfältig: Es steigert deine Ausdauer, hilft beim Abnehmen, verbessert deine Haltung, stärkt den Rücken und legt besonderes Augenmerk auf die Bauchmuskulatur. Und das Beste daran? Deine Lachmuskeln werden ebenfalls in Schwung gebracht! :)

Die Highlights im Überblick:

  • Effektives Abnehmen
  • Steigerung der Ausdauer
  • Stärkung des Rückens
  • Training ohne Gewichte
  • Inspirierendes Video von Teresia
  • Kostenlose Hula Hoops inklusive Beratung
  • Kein eigener Hula Hoop erforderlich
  • Abwechslungsreiche Übungen auch mit Reifen in der Hand


Erlebe, wie Hooping nicht nur deinen Körper, sondern auch dein Lächeln trainiert! Schau vorbei und entdecke eine neue Dimension des Fitness-Spaßes. Ich freue mich darauf, dich im Familienstudio willkommen zu heißen! 💫🌀

Kursleitung:
Terisa


Kursstart:
Mittwoch, 05.06. - 24.07.2024 , 16:30 - 17:20 Uhr

Kosten:
8er Karte: 88 Euro 

Kundaliniyoga (Erwachsene)

Created with Sketch.

Eintauchen in die Welt des Kundalini Yoga – eine Reise zu körperlicher, geistiger und seelischer Harmonie.

Herzlich willkommen bei Kundalini Yoga, einer dynamischen Praxis, die jede Stunde zu einem einzigartigen Erlebnis macht. Meine Kundalini-Yogastunden bestehen aus fein aufeinander abgestimmten Körperübungen, begleitet von einer ausgleichenden Tiefenentspannung und einer meditativen Phase.

In dieser Reise des Selbstentdeckens integrieren wir auch Mantren, die heilende und harmonisierende Kräfte auf Körper, Geist und Seele entfalten. Die bewusste Atemführung ist ein weiterer wichtiger Bestandteil, der uns mit unserer inneren Kraft verbindet.

Kundalini Yoga ist für Menschen jeden Alters geeignet. Bei häufigen Beschwerden unserer hektischen Zeit, wie Rückenproblemen, Erschöpfung oder chronischem Stress, führt eine regelmäßige Praxis oft zu anhaltenden Verbesserungen. Schon nach den ersten Stunden spürt man oft die positive Wirkung.

Tauche ein in diese transformative Praxis, und du wirst Zugang zu deiner ureigenen Lebenskraft finden – sei es auf körperlicher, geistiger oder emotionaler Ebene. Erfahre, wie du dich lebendig, aktiv und gleichzeitig gelassen fühlen kannst. 

Willkommen zu einer Reise des Wohlbefindens und der inneren Balance! 🌟🧘‍♂️🧘‍♀️


Kursleiterin:
Anna-Lena

Kursstart:
Dienstag, 09.04.2024, 04.2024, 19:15 - 20:45Uhr
fortlaufender Kurs

Kosten:
10er Karte: 159€

Nia® (Erwachsene)

Created with Sketch.

Nia ist ein ganzheitliches Fitnesskonzept, dass verschiedene Tanzstile, Kampfkünste und Achtsamkeitsmethoden vereint. Genauso vielfältig wie die Bewegungen ist die Musik. Nia ist gelenkschonend, deshalb tanzen wir am liebsten barfuß. Jede/r Teilnehmer/in kann die Bewegungen dem persönlichen Bedürfnis und Fitnesslevel anpassen. Das Wichtigste ist die Freude an der Bewegung.

Kostenloses Schnuppern ist nach Voranmeldung möglich.

Kursleitung:
Tamara

Kurstermin:
Immer mittwochs, 17:45 - 18:45Uhr
fortlaufender Kurs

Rückbildungskurs (Präventionskurs)

Created with Sketch.

Tauche ein in eine Welt des Wohlbefindens und der ganzheitlichen Rückbildung bei meinem Kurs – mit oder ohne Baby.

Ich biete weit mehr als nur die übliche Rückbildung. 
Mein Kurs konzentriert sich auf die Wiederherstellung deiner inneren Mitte, die Stärkung deines Beckenbodens und den sanften Wiedereinstieg in körperliche Aktivitäten nach der Geburt.

In meinem Kurs schaffen wir einen Raum des Austauschs, in dem du dich mit anderen Müttern verbinden kannst. Gemeinsam werden wir Wege finden, um die Herausforderungen des Alltags mit einem Neugeborenen zu meistern, ohne deine Gesundheit und Fitness zu vernachlässigen.

Ich kümmere mich nicht nur um deine körperliche Rehabilitation, sondern biete auch eine professionelle Überprüfung auf Rektusdiastase an. Bei Bedarf kannst du diese direkt im Kurs tapen lassen, um deinen Heilungsprozess zu unterstützen – ohne zusätzliche Kosten.


Genieße eine warme und gemütliche Atmosphäre, in der du dich vollkommen entspannen kannst. Neben wertvollen Übungen gibt es auch leckeren Kaffee und Tee, um ganz bei dir anzukommen.

Nimm dir die Zeit, dich um dich selbst zu kümmern, und melde dich bei meinem Rückbildungskurs an. Entdecke, wie du deinen Körper wieder in Einklang bringen und dich rundum wohl fühlen kannst.

Ich freue mich darauf, dich auf diesem Weg zu unterstützen.

Präventionskurs nach §20 SGB V:
Deine Krankenkasse übernimmt 80-100 % der Kursgebühren.
Bei Fragen hierzu stehe ich gerne zur Verfügung.

Kursleitung:
Silke

Rückenfit

Created with Sketch.

Ein gesunder Rücken ist für jeden von uns wichtig. Täglich ist unsere Wirbelsäule hohen Belastungen ausgesetzt und nicht selten sind Rückenschmerzen ein Resultat aus Überbelastung, Fehlbelastung und Bewegungsmangel. Mit einer Mischung aus Kräftigung und Mobilisierung machen wir deinen Rücken wieder fit für den Alltag.
 

Inhalt:
Eine Mischung aus Kräftigung und Mobilisierung

Kursleiterin:
Michele


Kursstart:
Donnerstag, 11.04.2024, 09:30 - 10:30 Uhr, (8x), nicht in den Ferien

Kosten:
96 Euro

Kinder dürfen mitgebracht werden.

YOGA mit Baby

Created with Sketch.

Mama-Baby-Yoga bietet eine wundervolle Möglichkeit für Mütter, eine starke Bindung zu ihrem Baby aufzubauen, während sie sich selbst Gutes tun.

Durch sanfte Übungen werden Körper und Geist gestärkt, Stress abgebaut und die emotionale Verbundenheit gesteigert. Außerdem fördert es die körperliche Erholung nach der Geburt und unterstützt die Entwicklung des Babys durch Berührung und Bewegung.

Letztlich ist es eine schöne Möglichkeit, gemeinsam Zeit zu verbringen und die Mutter-Kind-Beziehung zu vertiefen.

Ich freu mich auf Euch.

Kursleiterin:
Lisa


Kursstart:
06.06.2024, 11:00-12:00Uhr 


Kosten:
5er Karte 70 Euro
10er Karte 120€

Kinder dürfen mitgebracht werden.